(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 27.03.2005 um 20:00 Uhr

Einsatzstichwort: Gebäudebrand
Einsatzart: Fehleinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Holzmattenstraße
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorian

Noch am gleichen Tag wurden wir gegen 22:00 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Holzmattenstrasse gerufen. Im Industriegebiet hatten mehrere Personen ein Lagerfeuer angezündet und saßen gemütlich um dieses Feuer. Da die Flammen mehrere Meter hoch schlugen, meldeten Anwohner einen Brand in einer KFZ Werkstatt. Aufgrund des Alarmstichwortes Wohnungs- und Gebäudebrand wurde die komplette Abteilung Herbolzheim, der Rettungsdienst, sowie der DRK Ortsverein alarmiert. Nachdem die ersten Fahrzeuge an der vermeintlichen Einsatzstelle eingetroffen waren, konnte Entwarnung gegeben werden. Da es sich nur um ein großes Lagerfeuer handelte, konnten die mehr als 30 alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK nach kurzer Zeit wieder Einrücken.

Keine weiteren Bilder vorhanden.