LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 10.03.2005 um 4:56 Uhr


Auslaufendes Öl

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 13
Einsatzstichwort: Auslaufendes Öl
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Firma DHL
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 7 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: Feuerwehr Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 10.03.05 um 08:56 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zur Spedition DHL gerufen. An einem LKW der die Wechselbrücken umsetzte, kam es zu einem Defekt im Hydrauliksystem, weshalb ca. 60 Liter Hydrauliköl ausliefen. Das Hydrauliköl wurde mit Bindemittel abgestreut und fachgerecht entsorgt. Leider liefen vor dem Eintreffen der Feuerwehr ca. 40 Liter in die Kanalisation. Hier wurde ein Schieber geschlossen und ebenfalls Bindemittel aufgestreut. Weiterhin wurde das Klärwerk verständigt. Durch schnelles Eingreifen der Mitarbeiter der Spedition sowie der Feuerwehr, konnte ein großer Schaden für die Umwelt verhindert werden. 7 Mann und 3 Fahrzeuge waren etwa 2 Stunden im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht