LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2023

Hilfeleistungseinsatz

(BAB 5 Fahrtrichtung Süden)

Einsatz am 04.07.2010 um 20:32 Uhr


Wassernot

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 23
Einsatzstichwort: Wassernot
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Rheinhausenstraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 12 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Kameraden der Abt. Tutschfelden


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 04.07.2010 um 22:32 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer Wassernot in die Rheinhausenstraße alarmiert. Nach einem Starkregen stand die Bahnunterführung ungefähr 20 Zentimeter unter Wasser. Eine Fahrbahn wurde daraufhin gesperrt und der Bauhof der Stadt Herbolzheim informiert. Nachdem das Wasser von alleine abgeflossen war, konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Die Feuerwehr Herbolzheim und 5 Kameraden aus Tutschfelden, welche zu diesem Zeitpunkt Sicherheitsdienst auf dem Fest hatten, waren mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht