LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2023

Hilfeleistungseinsatz

(BAB 5 Fahrtrichtung Süden)

Einsatz am 28.05.2010 um 14:34 Uhr


Druckbelüftereinsatz

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 14
Einsatzstichwort: Druckbelüftereinsatz
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Ringsheim, Deponie Kahlenberg
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 10 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abteilung Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag den 28.05.2010 um 16:34 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zur Unterstützung in den Ortenaukreis alarmiert. In einem Entsorgungsbetrieb in Ringsheim kam es zu einem Schwelbrand in einer Maschinenhalle. Aufgrund der starken Verrauchung, wurde der Mobile Großventilator (MGV) der Feuerwehr Herbolzheim nachgefordert. An der Einsatzstelle angekommen wurde der Ventilator in Stellung gebracht. Der Einsatz zeigte schnell seine Wirkung, so war die großflächige Halle binnen weniger Minuten komplett rauchfrei. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


Druckbelüftereinsatz

Zurück zur Übersicht