LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2023

Hilfeleistungseinsatz

(BAB 5 Fahrtrichtung Süden)

Einsatz am 25.05.2010 um 8:29 Uhr


auslaufendes Öl

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 13
Einsatzstichwort: auslaufendes Öl
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Landsiedlung
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 15 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 25.05.2010 um 10:29 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer Ölspur in die Landsiedlung alarmiert. Ein bereits in der Nacht verunfallter LKW verlor nach der Bergung größere Mengen Kraftstoff. Die Bergungsfirma rief daraufhin die Feuerwehr zur Hilfe, um den noch vorhandenen Kraftstoff in einen Auffangbehälter umzupumpen. Nachdem die Arbeiten an dem Tank abgeschlossen waren, wurde der ausgelaufene Kraftstoff auf der Straße mit Ölbindemittel abgestreut und umweltgerecht entsorgt. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


auslaufendesauslaufendes

Zurück zur Übersicht