LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 29.04.2010 um 13:06 Uhr


Kleinbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 9
Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Firma ebmpapst
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 10 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abteilung Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnertag, den 29.10.2010 um 15:06 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Kleinbrand auf das Gelände der Firma ebmpapst alarmiert. Auf der Südseite brannten mehrere Hecken sowie ein Baum. Mitarbeiter, welche den Brand bemerkten, begannen mit Feuerlöschern erste Löschversuche. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand größtenteils eingedämmt. Unter Atemschutz ging ein Trupp zur weiteren Brandbekämpfung vor. Glutnester wurden auseinander gezogen und mit Wasser abgelöscht. Die Brandursache ist noch unklar. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann etwa eine Stunde im Einsatz. Weitere 5 Mann waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

Einsatzbilder


Kleinbrand

Zurück zur Übersicht