LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 10.02.2010 um 10:58 Uhr


VU eingeklemmte Person

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 5
Einsatzstichwort: VU eingeklemmte Person
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: BAB 5 Fahrtrichtung Süden
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 22 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim mit Tagschleife, KBM, Rettungsdienst, Notarzt, Rettungshubschrauber, Polizei, Abschleppdienst


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 10.02.2010 um 11:58 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 5 Richtung Süden alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Riegel kam ein PKW auf dem Parkplatzgelände ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt. Nach Schaffung eines weiteren Fahrzeugzugangs und der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, wurde mit Hilfe von Schere und Spreizer das Dach vollständig entfernt. Im Anschluss wurde die Patientin aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes wurde der Parkplatz abgesperrt. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 22 Mann etwa zwei Stunden im Einsatz. Neben dem Rettungsdienst und Notarzt war auch Kreisbrandmeister Berger an der Einsatzstelle.

Einsatzbilder


VUVUVUVUVUVUVUVUVU

Zurück zur Übersicht