LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

20.06.2021

Hangrutsch

(Radweg zwischen Wagenstadt und Bleichheim)

Einsatz am 13.01.2010 um 13:28 Uhr


Öl auf Gewässer

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 3
Einsatzstichwort: Öl auf Gewässer
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bleichheim Richtung Broggingen
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 28 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim mit Tagschleife, Abt. Bleichheim, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 13.01.2010 um 14:28 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim, die Kameraden der Tagschleife, sowie die Abteilung Bleichheim zu einem Verkehrsunfall nach Bleichheim alarmiert. Auf einer Brücke zwischen Broggingen und Bleichheim ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Unfallfahrzeug in der Bleiche und verlor Betriebsstoffe. Mit Hilfe einer Ölsperre wurde ein Wegschwemmen dieser verhindert. Anschließend wurde das Öl mittels Bindemittel aufgenommen und umweltgerecht entsorgt. Parallel dazu wurde der leicht verletzte Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Nach Bergung des Fahrzeuges durch den Abschleppdienst, wurden die restlichen Fahrzeugteile geborgen. Die Abteilungen Herbolzheim und Bleichheim waren mit 28 Mann und fünf Fahrzeugen etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


ÖlÖlÖlÖlÖlÖlÖl

Zurück zur Übersicht