LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2023

Hilfeleistungseinsatz

(BAB 5 Fahrtrichtung Süden)

Einsatz am 01.01.2010 um 4:44 Uhr


Wassernot

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 1
Einsatzstichwort: Wassernot
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Tutschfelden, altes Rathaus
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 17 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Tutschfelden


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 01.01.2010 um 05:44 Uhr, wurden die Abteilungen Herbolzheim und Tutschfelden zu einer Wassernot an das alte Rathaus nach Tutschfelden alarmiert. An der Hauswand quoll Wasser aus dem Boden und lief über die Straße. Um an der Bruchstelle einen weiteren Wasseraustritt zu verhindern, wurde der Wasserschieber geschlossen. Parallel dazu wurde ein Verantwortlicher informiert, um auch den Keller im Gebäude kontrollieren zu können. Glücklicherweise stand nur im Heizraum etwa fünf Zentimeter tief das Wasser. Dieses wurde über einen Ablauf von der Feuerwehr entfernt. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 4 Fahrzeugen und 17 Mann etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


Wassernot

Zurück zur Übersicht