LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

20.06.2021

Hangrutsch

(Radweg zwischen Wagenstadt und Bleichheim)

Einsatz am 10.12.2009 um 4:55 Uhr


Wassernot

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 48
Einsatzstichwort: Wassernot
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Wagenstadt, Herbolzheimer Straße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 3 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Wagenstadt, Bauhof


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 10.12.2009 um 5:55 Uhr, wurde Kommandant Hämmerle telefonisch zu einer Wassernot nach Wagenstadt alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Keller aufgrund eines Rohrbruches etwa 60 cm tief unter Wasser. Die Wasserzufuhr wurde sofort unterbrochen. Im Anschluss wurde mit Hilfe von zwei Tauchpumpen das Wasser aus dem Keller abgepumpt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein weiterer Schaden durch Überflutung der Ölwanne verhindert werden. Desweiteren wurde der Bauhof und das Wasserwerk von der Feuerwehr verständigt. Nach etwa einer Stunde konnten drei Mann mit zwei Fahrzeugen wieder einrücken.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht