LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 19.05.2009 um 11:41 Uhr


Person in Not

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 20
Einsatzstichwort: Person in Not
Einsatzart: Kleineinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Hohestraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 19.05.2009 um 13:41 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem drohenden Suizid in die Hohestraße alarmiert. Eine Person saß auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses und drohte herunter zu springen. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde sofort das Sprungtuch in Stellung gebracht. Vorsorglich wurde zudem die Drehleiter in Bereitschaft gestellt. Nachdem sich die Polizei Zugang zur Wohnung verschaffte und die Person überwältigte, war für die Feuerwehr der Einsatz beendet. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 20 Mann etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht