Einsatz am 12.09.2024 um 17:33 Uhr
Einsatzdaten:
Einsatznummer: | 90 |
Einsatzstichwort: | Verkehrsunfall |
Einsatzart: | TH3 VU Person eingeklemmt |
Einsatzort: | L106 |
Einsatzdauer: | ca. 30 Minuten |
Einsatzkräfte
Mannschaftsstärke: | 28 |
Beteiligte Einsatzkräfte: | FFW Herbolzheim Abt. Herbolzheim, FFW Kenzingen, DRK KV Emmendingen, HVO Kenzingen, Polizei |
Eingesetzte Fahrzeuge
Einsatzbericht
Die FFW Abt. Herbolzheim wurde am Donnerstag, den 12.09. um 17.33 Uhr zu einem Unfall auf der L106 nachalarmiert. Auf der L106 im Bleichtal ereignete sich ein Unfall mit einem PKW welcher im Bleichbach lag. Aufgrund der unklaren Lage alarmierte der Einsatzleiter von Kenzingen bereits auf der Anfahrt die Abt. Herbolzheim mit einem Rüstsatz nach. Nach Eintreffen des Einsatzleiters aus Kenzingen vor Ort konnte Entwarnung gegeben werden. Die Insassen waren nicht eingeklemmt und standen auf der Straße. Die Herbolzheimer Fahrzeuge konnten nach kurzer Fahrt abbrechen und zurückkehren.
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften eine halbe Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Im Einsatz vor Ort waren die FFW Kenzingen, der Rettungsdienst mit Notarzt, die Polizei und die HVO Kenzingen.
Einsatzbilder
Zurück zur Übersicht