LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

15.07.2024

Unwetter

(Herbolzheim)

Einsatz am 09.07.2024 um 17:00 Uhr


PKW Brand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 58
Einsatzstichwort: PKW Brand
Einsatzart: B2 PKW-Brand im Freien
Einsatzort: Bleichtalstraße, Bleichheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 40
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim Abt. Herbolzheim, EE Bleichtal, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 09.07.2024 wurde die Abteilung Herbolzheim und die Einsatzeinheit Bleichtal um 17.00 Uhr zu einem brennenden PKW nach Bleichheim alarmiert. Aus einem abgestellten PKW war eine Rauchentwicklung zu erkennen und Schmorgeruch wahrnehmbar. Mit einem Kleinlöschgerät wurde der Motorraum gekühlt und anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Des Weiteren wurde die Batterie abgeklemmt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die ebenfalls anwesende Polizeistreife übergeben.

Die Abteilung Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften auf Anfahrt. Die Einsatzeinheit Bleichtal war mit 2 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften ca. 1 Stunde im Einsatz Weitere Kräfte waren in den Gerätehäusern in Bereitschaft. 
Weiterhin war die Polizei mit einer Streife vor Ort.


Einsatzbilder


PKW

Zurück zur Übersicht