LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

15.07.2024

Unwetter

(Herbolzheim)

Einsatz am 07.07.2024 um 21:50 Uhr


Unterstützung Feuerwehr Weisweil

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 57
Einsatzstichwort: Unterstützung Feuerwehr Weisweil
Einsatzart: TH2 Drohneneinheit
Einsatzort: Weisweil
Einsatzdauer: ca. 2,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 7
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim Drohneneinheit, FFW Weisweil, DRK KV Emmendingen, Polizei, KBM


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 07.07.2024 wurde die Drohneneinheit der FFW Herbolzheim um 21:50 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Weisweil alarmiert. Im Rheinwald war es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Bereich um die Unfallstelle musste mit einer Wärmebildkamera abgesucht werden, weshalb die Drohneneinheit nachgefordert wurde. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und sieben Personen ca. zweieinhalb Stunden im Einsatz. Weiterhin waren die FFW Weisweil, Kreisbrandmeister Leiberich der Rettungsdienst und das DRK sowie die Polizei vor Ort.

Einsatzbilder


UnterstützungUnterstützungUnterstützung

Zurück zur Übersicht