LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

07.06.2024

Wassernot

(Hauptstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 16.05.2024 um 15:02 Uhr


Person in Aufzug

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 41
Einsatzstichwort: Person in Aufzug
Einsatzart: TH2 Person in Not
Einsatzort: Ringstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 24
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim Abt. Herbolzheim, DRK KV Emmendingen


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 16.05.2024 wurde die Abteilung Herbolzheim um 15.02 Uhr zu zwei eingeschlossenen Personen in einem Aufzug alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich der Aufzug im 2. OG eines Geschäftshauses und die Türe öffnete nicht. Mit einem Not Schlüssel wurde die Türe entsperrt, von Hand geöffnet und die Personen befreit. Da eine Person an den Rollstuhl gebunden war wurde im Nachgang noch ein KTW mit einem Tragestuhl angefordert um die Person in das EG zu befördern. Der Elektrorollstuhl wurde ebenfalls durch die Feuerwehr nach unten verbracht. Der Aufzug wurde durch die Feuerwehr außer Betrieb gesetzt und die Einsatzstelle an die Hausverwaltung übergeben.

Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 3 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften bis zu einer Stunde im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem KTW vor Ort.



Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht