LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 05.04.2009 um 14:00 Uhr


Tierrettung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 11
Einsatzstichwort: Tierrettung
Einsatzart: Kleineinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Kanaustraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 2 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abteilung Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


Florian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 05.04.2009 um 16:00 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim telefonisch zu einer Tierettung in die Kanaustraße alarmiert. Zwei Kameraden versuchten mit Hilfe der Drehleiter einen entflohenen Papagei einzufangen. Beim ersten Versuch „floh“ der Papagei in die Straße "Im Brünnleswinkel". Dort blieb er auf einem Baum sitzen, so dass er mit einem Köcher eingefangen werden konnte. Mit der Rückgabe an den Besitzer war der Einsatz beendet.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht