LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.05.2024

Person in Aufzug

(Ringstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 16.04.2024 um 11:08 Uhr


Brandmeldeanlage

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 27
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage
Einsatzart: B3 - BMA Sonderobjekt
Einsatzort: Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 35
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim Abt. Herbolzheim, EE Wagenstadt/Tutschfelden


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 16.04. wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim und die Einsatzeinheit Wagenstadt/Tutschfelden um 11.08 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die Emil Dörle Schule alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Schule bereits geräumt. Nach  Erkundung des betroffenen Bereiches konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Rauchmelder wurde durch Bauarbeiten im Keller ausgelöst. Nach Rückstellen der Anlage konnten die Feuerwehrkräfte wieder einrücken. 

Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräfte ca. eine Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren in den Gerätehäusern in Bereitschaft.


Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht