LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

01.03.2024

PKW Brand

(Hauptstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 09.02.2024 um 18:39 Uhr


Brennender Baum

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 16
Einsatzstichwort: Brennender Baum
Einsatzart: B1 Kleinbrand
Einsatzort: Wäldeleweg, Wagenstadt
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim EE Wag/Tutschf


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag den 09.02.2024 wurde die Einsatzeinheit Wagenstadt / Tutschfelden um 18.39 Uhr zur Erkundung eines Brandes im Bereich des Sportplatz alarmiert. An der Einsatzstelle im Wäldeleweg brannte ein Baumstamm. Mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges war der Brand innerhalb kurzer Zeit gelöscht. Da der Baum im Stamm bereits vor dem Brand geschwächt  und hohl war wurde dieser aus Sicherheitsgründen mit Hilfe der Motorsäge gefällt. Nach dem vollständigen Ablöschen des Baumstammes konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Die Feuerwehr Herbolzheim und war mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften ca. eine halbe Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Die Abt. Tutschfelden brauchte nicht mehr auszurücken.


Einsatzbilder


BrennenderBrennender

Zurück zur Übersicht