LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 01.02.2024 um 11:24 Uhr


Ölspur

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 12
Einsatzstichwort: Ölspur
Einsatzart: ABC 1 Ölspur
Einsatzort: Bleichtalstraße, Bleichheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 12
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim Abt. Herbolzheim, EE Bleichtal


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag den 01.02.2024 wurde die Feuerwehr Herbolzheim und die Einsatzeinheit Bleichtal um 11.24 Uhr von der Leitstelle Emmendingen zu einer Ölspur nach Bleichheim alarmiert. Im Verlauf der Bleichtalstraße galt es in den Kurvenbereichen ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen. Mit Bindemittel wurden diese abgestreut. Des Weiteren wurde die Strecke Richtung Broggingen auf weitere Verschmutzung kontrolliert. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben welche ebenfalls mit einer Streife vor Ort war. 

Die Feuerwehr Herbolzheim und die Einsatzeinheit Bleichtal waren mit zwei Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften ca. 1 Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden waren in den Gerätehäusern in Bereitschaft.


Einsatzbilder


Ölspur

Zurück zur Übersicht