LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 21.01.2024 um 15:04 Uhr


Drehleiterrettung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 9
Einsatzstichwort: Drehleiterrettung
Einsatzart: TH2 Drehleiterrettung
Einsatzort: Kenzingen
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 25
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim Abt. Herbolzheim, FFW Kenzingen


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 21.01.24 wurde die Feuerwehr Herbolzheim um 15.04 Uhr zu einer Drehleiterrettung nach Kenzingen alarmiert. Nach vorheriger Absprache mit Kdt. Hämmerle und dem Rettungsdienst musste ein adipöser Patient mit Hilfe der Schwerlasttrage an der Herbolzheimer Drehleiter aus dem ersten Stock gerettet werden. Durch eine hervorragende Zusammenarbeit der Kenzinger und der Herbolzheimer Feuerwehr konnte der Patient sicher gerettet und am Boden an den Rettungsdienst übergeben werden. Der Patient kam mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. 

Die Feuerwehr Herbolzheim war mit fünf Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften eineinhalb Stunden im Einsatz. Weiterhin waren die Feuerwehr Kenzingen und der Rettungsdienst vor Ort. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.


Einsatzbilder


DrehleiterrettungDrehleiterrettung

Zurück zur Übersicht