LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

20.06.2021

Hangrutsch

(Radweg zwischen Wagenstadt und Bleichheim)

Einsatz am 28.03.2009 um 4:50 Uhr


Zimmerband

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 7
Einsatzstichwort: Zimmerband
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Seeweg
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 12 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 28.03.2009 um 05:50 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Zimmerbrand in den Seeweg alarmiert. Der gemeldete Zimmerbrand stellte sich als brennender Holzhaufen neben einem Kamin heraus. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner den Brand mit einem Eimer Wasser selbständig gelöscht. Das Holz wurde anschließend von der Feuerwehr ins Freie gebracht und erneut abgelöscht. Durch die starke Rauchentwicklung wurde das Gebäude mit dem Druckbelüfter etwa 30 Minuten belüftet. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 12 Mann etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht