LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 25.03.2009 um 19:20 Uhr


Rauchentwicklung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 6
Einsatzstichwort: Rauchentwicklung
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Maria-Sand-Straße
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 35 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abteilung Herbolzheim, Rettungsdienst, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 25.03.2009 um 20:20 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Maria-Sand-Straße alarmiert. Während der Erkundung wurde im Bereich des Dachstuhles ein Brand festgestellt. Nachdem die Tür zum Speicher aufgebrochen wurde, ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Parallel dazu wurde das komplette Gebäude geräumt. Bereits nach kurzer Zeit war der Brand abgelöscht. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte eine Ausweitung zum Dachstuhlbrand verhindert werden. Die Drehleiter wurde zwischenzeitlich am Gebäude in Stellung gebracht, musste jedoch nicht mehr eingesetzt werden. Um weitere Glutnester auszuschließen, wurde der komplette Bereich um den Brandherd abgetragen. Durch den Brand wurde die Decke im 3. OG stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist vermutlich ein Kabelbrand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 6 Fahrzeugen und 35 Mann etwa zwei Stunden im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht