LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

01.03.2024

PKW Brand

(Hauptstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 30.11.2023 um 13:30 Uhr


Dieselspur

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 118
Einsatzstichwort: Dieselspur
Einsatzart: ABC 1 Dieselspur
Einsatzort: Wagenstadt
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 18
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim Abt. Herbolzheim, EE Wagenstadt/Tutschfelden


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag den 30.11.2023 um 13.30 Uhr wurde die Feuerwehr Abt. Herbolzheim  und die Einsatzeinheit Wagenstadt/Tutschfelden zu einer Dieselspur nach Wagenstadt alarmiert. Im Bereich der Kenzinger Straße war ein größerer Dieselfleck zu sehen. Dieser zog sich durch Wagenstadt bis in den Hohlbühlweg durch. Mit Hilfe von flüssigem Bindemittel wurde die Dieselspur abgestreut. Während der Arbeiten wurde die Einsatzstelle abgesichert. 

Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften eineinhalb Stunden im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.


Einsatzbilder


DieselspurDieselspur

Zurück zur Übersicht