LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

15.07.2024

Unwetter

(Herbolzheim)

Einsatz am 17.09.2023 um 13:46 Uhr


Verkehrsunfall

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 96
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
Einsatzart: TH2 VU Absicherung
Einsatzort: BAB 5
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 30
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 17.09. wurde die Abt. Herbolzheim um 13:46 Uhr zur einem Verkehrsunfall auf die BAB 5 zwischen Herbolzheim und Riegel alarmiert. Der Rüstzug der FFW Herbolzheim fuhr dann wie vereinbart den Bereitstellungsraum beim Rasthof an. Zur Erkundung der Einsatzstelle fuhr nach Rücksprache der Einsatzleitwagen auf die Autobahn auf. Im Baustellenbereich gab es einen Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ohne verletzte Personen. Nachdem die Unfallstelle erkundet war fuhr die FFW Riegel über die Baustelle an die Unfallstelle und übernahm die Maßnahmen. Alle weiteren Kräfte konnten wieder einrücken. 

Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.


Einsatzbilder


VerkehrsunfallVerkehrsunfall

Zurück zur Übersicht