LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 25.12.2008 um 21:40 Uhr


Brandmeldealarm

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 39
Einsatzstichwort: Brandmeldealarm
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Herbolzheim, Pflege-Centrum
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: ca. 30 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


Florian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 25.12.2008 um 22:40 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Brandmeldealarm in das Pflege-Centrum in der Carl-Kuenzer-Straße alarmiert. Aufgrund von angebranntem Essen löste ein Rauchmelder im Aufenthaltsraum aus. Noch bevor das erste Löschfahrzeug ausrückte, wurde von der Leitstelle in Emmendingen Fehlalarm gemeldet. Kommandant Hämmerle fuhr sicherheitshalber trotzdem die Einsatzstelle an. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 30 Mann im Gerätehaus einsatzbereit, musste jedoch aufgrund des schnellen Eingreifens der Mitarbeiter nicht mehr ausrücken.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht