18.04.2024

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 25.05.2023 um 20:16 Uhr

Brandmeldeanlage

Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage
Einsatzart: B3 - BMA Sonderobjekt
Einsatzort: Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten

Mannschaftsstärke: 50
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim, EE Wagenstadt/Tutschfelden

FlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Am Donnerstag, den 25.05. wurde die Abt. Herbolzheim um 20.16 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die Emil Dörle Schule alarmiert. Da sich die Abteilung Herbolzheim bei einem Übungsabend in zwei Gruppen im Industriegebiet befand, konnten mehrere Fahrzeuge innerhalb kurzer Zeit ausrücken. Vor Ort wurde der Bereich in dem ein Rauchmelder auslöste erkundete. Da weder Feuer noch Rauch in dem Flur feststellbar war, konnte schnell die Rückmeldung eines Fehlalarmes gegeben werden. Die EE Wagenstadt Tutschfelden konnte Ihre Einsatzfahrt auf der Anfahrt abbrechen. Die Anlage wurde zurück gestellt und an den Hausmeister übergeben.

Die Feuerwehr Abt. Herbolzheim und die Einsatzeinheit Wagenstadt/Tutschfelden waren mit sieben Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften eine halbe Stunde im Einsatz. Weiterhin war der Rettungsdienst vor Ort

Keine weiteren Bilder vorhanden.