LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

15.07.2024

Unwetter

(Herbolzheim)

Einsatz am 21.05.2023 um 18:00 Uhr


Unwetter

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 38-39
Einsatzstichwort: Unwetter
Einsatzart: TH1 - Wassernot
Einsatzort:
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 33
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim, EE Bleichtal


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 21. Mai kam es kurz nach 18 Uhr zu einem Unwetter über der Ortsteilen von Herbolzheim. Besonders stark war es im Bereich Bleichheim und Broggingen. Um 18.20 Uhr wurde deshalb Alarm für die Einsatzeinheit Bleichtal und die Abt. Herbolzheim ausgelöst. Im Bereich der L106 am Ortseingang von Bleichheim war der Kurvenbereich mit Geröll übersät. Weiterhin war auf der K 5119 zwischen Broggingen und Tutschfelden auf einer Länge von 100 Meter die Fahrbahn verschmutzt. An beiden Stellen wurde der Geröll zur Seite geschoben und die Fahrbahn gereinigt.
 
Die Einsatzeinheit Bleichtal und die Abt. Herbolzheim waren mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften zwei Stunden im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.


Einsatzbilder


UnwetterUnwetter

Zurück zur Übersicht