LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 12.03.2023 um 11:33 Uhr


Gasalarm

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 19
Einsatzstichwort: Gasalarm
Einsatzart: ABC - Gas
Einsatzort: Fliederweg, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 12. März wurde die Abteilung Herbolzheim um 11.33 Uhr zu einem Gasalarm in den Fliederweg alarmiert. Nach Auslösen eines Gasmelders und Wahrnehmung von Gasgeruch verständigten Bewohner richtigerweise die Feuerwehr. Mit Messgeräten der Feuerwehr und des nachalarmierten Gasversorgers wurde das betroffene Haus und die weiträumige Umgebung abgesucht und gemessen. Danach konnte Entwarnung gegeben werden und die Rettungskräfte wieder einrücken. 

Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz. Weiterhin war der Rettungsdienst, die Polizei, KBM Christian Leiberich und der Gasversorger an der Einsatzstelle.


Einsatzbilder


GasalarmGasalarm

Zurück zur Übersicht