LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 11.02.2023 um 15:54 Uhr


Vegetationsbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 7
Einsatzstichwort: Vegetationsbrand
Einsatzart: B1 - Vegetationsbrand
Einsatzort: Bereich Schörnlinsmatten, Tutschfelden
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 14
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim EE Wagenstadt/Tutschfelden


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 11.02. wurde die Einsatzeinheit Wagenstadt/Tutschfelden um 15.54 Uhr zu einem Vegetationsbrand im Bereich Schörlinsmatten alarmiert. Am Uferbereich eines Wassergrabens brannte trockenes Schilf auf einer Länge von ca. 50 Meter. Mit Hilfe von Feuerpatschen und einem C-Rohr war der Brand innerhalb kurzer Zeit gelöscht. 
 
Die Einsatzeinheit Wagenstadt / Tutschfelden war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz. Weiterhin Kräfte waren in den Gerätehäusern in Bereitschaft.


Einsatzbilder


VegetationsbrandVegetationsbrandVegetationsbrand

Zurück zur Übersicht