LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2023

Hilfeleistungseinsatz

(BAB 5 Fahrtrichtung Süden)

Einsatz am 21.01.2023 um 4:05 Uhr


Hilfeleistungseinsatz

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 5
Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzart: TH2 - Auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: BAB 5 Fahrtrichtung Süden
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 21.01. wurde die Abt. Herbolzheim um 4.05 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz auf die BAB 5 Richtung Süden alarmiert. Kurz nach der Anschlussstelle Herbolzheim hatte ein PKW ein Wildtier überfahren. Der PKW stand beim Eintreffen der Feuerwehr auf dem Standstreifen und verlor Betriebsstoffe. Diese wurden mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Bis zur Bergung des Fahrzeuges durch den Abschleppdienst wurde die Einsatzstelle abgesichert.
 
Die Abteilung Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz. Weiterhin war die Polizei vor Ort.


Einsatzbilder


HilfeleistungseinsatzHilfeleistungseinsatz

Zurück zur Übersicht