LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

25.03.2023

Brandmeldeanlage

(Otto Graf Straße, Herbolzheim)

Einsatz am 15.01.2023 um 4:20 Uhr


Hilfeleistungseinsatz

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 4
Einsatzstichwort: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzart: TH1 - umgestürztes Baugerüst
Einsatzort: Rheinstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 4 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 10
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 15.01. wurde die Abt. Herbolzheim um 4.20 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Rheinhausenstraße alarmiert. Ein Sturm in der Nacht hatte das Baugerüst an einem Neubau aus der Verankerung gerissen. Das hängende Gerüst blockierte die komplette Rheinhausenstrasse. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde zunächst die Rheinhausenstrasse auf beiden Seiten abgesperrt. Danach wurden Bauherr und Bauleiter verständigt. Nach dem Eintreffen von Mitarbeitern der Baufirma wurde das Gerüst in einer aufwendigen Aktion abgebaut. Hierzu kam der Kran in Einsatz und mit Hilfe der Drehleiter wurden Sicherungen angebracht und lose Teile beseitigt. Weiterhin wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach der kompletten Demontage des umgestürzten Teils des Baugerüstes wurde die Straße gereinigt. Anschließend konnte der Bereich der Rheinhausenstrasse wieder für den Verkehr frei gegeben werden. 
 
Die Abteilung Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften vier Stunden im Einsatz. Weiterhin war die Polizei vor Ort.


Einsatzbilder


HilfeleistungseinsatzHilfeleistungseinsatzHilfeleistungseinsatzHilfeleistungseinsatz

Zurück zur Übersicht