LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 01.01.2023 um 0:03 Uhr


Kleinbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 1
Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzart: B1 - Kleinbrand
Einsatzort: Schörlinsmatten, Tutschfelden
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 15
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim EE Wagenstadt/Tutschfelden


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Bereits drei Minuten nach Mitternacht gab es den ersten Einsatz im neuen Jahr für die Feuerwehr Herbolzheim. Die Einsatzeinheit Wagenstadt/Tutschfelden wurde zu einem Kleinbrand in den Bereich Schörlinsmatten alarmiert. Eine umgekippte Feuerwerksbatterie entfachte brennbares Material vor einem Wohnhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Anwohner den Brand bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und belüftete die Wohnung mit einem Überdrucklüfter. Zur Versorgung einer verletzten Person wurde von der Feuerwehr der Rettungsdienst hinzugezogen.
 
Die Einsatzeinheit Wagenstadt/Tutschfelden war mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften eine Stunden im Einsatz. Weiterhin war der Rettungsdienst vor Ort.


Einsatzbilder


Kleinbrand

Zurück zur Übersicht