LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 17.12.2022 um 7:40 Uhr


Tierrettung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 137
Einsatzstichwort: Tierrettung
Einsatzart: TH1 - Tierrettung
Einsatzort: Bereich der Glöcklemühle, Bleichheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 12
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim, EE Bleichta


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 17.12. wurde die Abt. Herbolzheim und die Einsatzeinheit Bleichtal um 7.40 Uhr zu einer Tierrettung im Bereich der Glöcklemühle alarmiert. Im Mühlbach lag ein Reh auf dem Eis und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Mit Hilfe einer Steckleiter und Wathosen stiegen zwei Kameraden in den Mühlbach. So konnte das stark unterkühlte Tier aus dem eisigen Mühlbach gerettet werden. Um sich zu  erholen und zu erwärmen wurde das Reh es von der Feuerwehr in einen Stall gebracht. 
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren in den Gerätehäusern.


Einsatzbilder


TierrettungTierrettungTierrettungTierrettung

Zurück zur Übersicht