LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 01.12.2022 um 21:58 Uhr


Drehleiterrettung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 133
Einsatzstichwort: Drehleiterrettung
Einsatzart: TH2 - Drehleiterrettung
Einsatzort: Rheinstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 22
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 1.12. wurde die Abt. Herbolzheim um 21.58 Uhr zu einer Drehleiterrettung in die Rheinstraße alarmiert. Zur schonenden Rettung eines Patient forderte der Rettungsdienst die Drehleiter nach. Mit Hilfe der Krankentragenhalterung auf der Drehleiter konnte der Patient schonend aus dem 2. Obergeschoss gerettet werden.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Weiterhin war Rettungsdienst und Notarzt vor Ort.


Einsatzbilder


DrehleiterrettungDrehleiterrettung

Zurück zur Übersicht