LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

30.07.2020

Dieselspur

(Bugstraße und im Bereich des Bahnhofs, Herbolzheim)

Einsatz am 12.10.2008 um 14:11 Uhr


Gebäudebrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 31
Einsatzstichwort: Gebäudebrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Tutschfelden, Weinstraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 30 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Abt. Tutschfelden, Rettungsdienst, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 12.10.2008 um 16:11 Uhr, wurden die Abteilungen Herbolzheim und Tutschfelden zu einem Wohnungs- und Gebäudebrand nach Tutschfelden alarmiert. Da die Kameraden der Abteilung Herbolzheim auf dem Herbstfest anwesend waren, rückte die Abteilung Herbolzheim bereits nach zwei Minuten aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Erdgeschoss des Wohnhauses stark verraucht und der Bewohner befand sich bereits im Freien. Glücklicherweise war nur eine Pfanne mit angebranntem Essen die Ursache für diese starke Rauchentwicklung. Aufmerksamen Anwohnern ist es zu verdanken, dass die Feuerwehr so schnell alarmiert wurde. Die Pfanne wurde nach draußen gebracht und die Wohnung mit dem Überdruckbelüfter vom Rauch befreit. Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst versorgt, musste jedoch nicht ins Krankenhaus. Die Abteilungen Herbolzheim und Tutschfelden waren mit 30 Mann und insgesamt fünf Fahrzeugen etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht