LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.11.2022

PKW Brand

(BAB 5)

Einsatz am 18.11.2022 um 21:59 Uhr


PKW Brand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 128
Einsatzstichwort: PKW Brand
Einsatzart: B2 - PKW Brand
Einsatzort: BAB 5
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 22
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 18.11. wurde die Abt. Herbolzheim um 21:59 Uhr zu einem PKW Brand auf die BAB 5 kurz vor der Anschlussstelle Rust alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits im Vollbrand. Unter Atemschutz ging ein Trupp mit Hilfe der Schnellangriffsleitung zur Brandbekämpfung vor. Während des Löscheinsatzes wurde die komplette Nord-Fahrbahn aus Sicherheitsgründen gesperrt. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht und der Verkehr anschließend über den linken Fahrstreifen an der Einsatzstelle vorbei geleitet. Nach der Bergung des Fahrzeuges durch den Abschleppdienst wurde die Fahrbahn durch die Feuerwehr gereinigt.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften bis zu zwei Stunden im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Neben der Polizei war auch der Rettungsdienst vor Ort, welcher aber nicht eingreifen brauchte.


Einsatzbilder


PKWPKWPKW

Zurück zur Übersicht