LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2023

Hilfeleistungseinsatz

(BAB 5 Fahrtrichtung Süden)

Einsatz am 27.10.2022 um 22:26 Uhr


Ölspur

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 113
Einsatzstichwort: Ölspur
Einsatzart: ABC 1
Einsatzort: Hauptstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 8
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 27. Oktober wurde die Abteilung Herbolzheim um 22.26 Uhr zur einer rutschigen (Öl)Spur in den Bereich Hauptstraße / Maria Sand Straße alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten eine rutschige Fahrbahn an Polizei und Leitstelle. Verursacht wurde die Spur durch auslaufendes Frittier Fett eines Imbisswagens. Mit Bindemittel wurde der komplette Bereich vom Torhausparkplatz bis in die Friedrichstrasse abgestreut und anschließend aufgenommen. Zum Abschluss wurden Warnschilder aufgestellt. Während der Arbeiten auf der Hauptstraße wurde die Einsatzstelle abgesichert.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften eineinhalb Stunden im Einsatz. Weiterhin war die Polizei zur Ermittlung vor Ort.


Einsatzbilder


ÖlspurÖlspur

Zurück zur Übersicht