LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 07.10.2022 um 15:00 Uhr


Vegetationsbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 105
Einsatzstichwort: Vegetationsbrand
Einsatzart: B1 - Vegetationsbrand
Einsatzort: Schwimmbadstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 21
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 7. Oktober wurde die Abteilung Herbolzheim um 15.00 Uhr zu einem Vegetationsbrand in die Schwimmbadstraße alarmiert. Auf einem Stoppelacker brannte eine Fläche von ca. 200 qm. Mit Hilfe der Schnellangriffsleitung und drei D- Strahlrohren war der Brand innerhalb kurzer Zeit gelöscht. Die Fläche wurde anschließend ausgiebig mit Wasser aus den beiden Löschfahrzeugen abgesprüht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Während der Arbeiten wurde die Strasse halbseitig abgesperrt.  
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften eineinhalb Stunden im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.
 


Einsatzbilder


VegetationsbrandVegetationsbrandVegetationsbrand

Zurück zur Übersicht