LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 24.09.2022 um 9:50 Uhr


Ölspur

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 100
Einsatzstichwort: Ölspur
Einsatzart: ABC 1
Einsatzort: Gesamtes Bleichtal
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 2
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


Florian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 24. September wurde die Abteilung Herbolzheim um 9:50 Uhr durch mehrere Anrufer auf eine Ölspur aufmerksam gemacht. Die Ölspur zog sich von Herbolzheim, über Wagenstadt, Bleichheim bis nach Broggingen. Als Verursacher konnte ein Linienbus in Broggingen angetroffen werden. Ein FW Kamerad hat den Busfahrer auf seinen Schaden aufmerksam gemacht und Ihn gebeten stehen zu bleiben. Die Ölspur wurde auf der gesamten Strecke kontrolliert. An mehreren Stellen wurde die Ölverschmutzung mit Hilfe von flüssigem Bindemittel beseitigt.
Da der Busfahrer seine Fahrt fortsetzte, verursachte er einen weiteren Öleinsatz der Kameraden in Nordweil wo der Bus mit technischem Defekt liegen blieb!
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit einem Fahrzeug und zwei Kameraden 1 ½  Stunden im Einsatz. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.
 


Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht