LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 29.08.2022 um 7:56 Uhr


Brandmeldeanlage

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 94
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage
Einsatzart: B2 - BMA
Einsatzort: Holzmattenstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 22
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 29. August wurde die Abteilung Herbolzheim um 7.56 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die Holzmattenstraße alarmiert. Bereits an der Toreinfahrt wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass eine Halle verraucht sei. Die Mitarbeiter hatten diese bereits vorbildlich geräumt. Vor Ort konnte außerhalb der Halle eine mobile Schweißgasabsaugung, in welcher die Filtermatten brannten, festgestellt werden. Mitarbeiter hatten diese bereits aus der Halle verbracht. Löschmassnahmen waren nicht mehr erforderlich. Die verrauchte Halle wurde anschließend mit dem mobilen Großventilator belüftet.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz. Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls an der Einsatzstelle.


Einsatzbilder


BrandmeldeanlageBrandmeldeanlage

Zurück zur Übersicht