LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

26.09.2022

Brandmeldeanlage

(Rheinhausen)

Einsatz am 12.09.2022 um 14:35 Uhr


Person in Not

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 98
Einsatzstichwort: Person in Not
Einsatzart: TH2 - Person in Not
Einsatzort: Vogesenstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 18
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 12. September wurde die Abteilung Herbolzheim um 14.35 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Vogesenstraße alarmiert. Ein Säugling war dort in einem PKW eingeschlossen in dem der Zündschlüssel lag. Nach der Prüfung verschiedener Alternativen wurde in Abstimmung mit dem Besitzer eine Scheibe zerstört und die Türe geöffnet. Der Säugling konnte dann wohlbehalten an die Mutter übergeben werden. 
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften eine halbe Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Zusätzlich war auch der Rettungsdienst vor Ort.


Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht