LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 28.08.2022 um 23:32 Uhr


Vegetationsbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 93
Einsatzstichwort: Vegetationsbrand
Einsatzart: B1 - Vegetationsbrand klein
Einsatzort: "Lehrtenbänkle", Herbolzheim
Einsatzdauer:


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke:
Beteiligte Einsatzkräfte:


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 28. August wurde die Abteilung Herbolzheim um 23.32 Uhr zu einem kleinen Vegetationsbrand ans „Lehrtenbänkle“ alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Hecke oberhalb der Mauer auf einer Länge von ca. 8 Meter. Mit Hilfe der Schnellangriffsleitung des Tanklöschfahrzeuges war der Brand innerhalb kurzer Zeit gelöscht. Aufgrund der Trockenheit wurde die Hecke und der umliegende Bereich ausgiebig gewässert und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Reben konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Die Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle.



Einsatzbilder


VegetationsbrandVegetationsbrandVegetationsbrand

Zurück zur Übersicht