LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

26.09.2022

Brandmeldeanlage

(Rheinhausen)

Einsatz am 05.08.2022 um 17:46 Uhr


umgestürzter Baum

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 87
Einsatzstichwort: umgestürzter Baum
Einsatzart: TH1 - Baum auf Straße
Einsatzort: nähe der B3 zwischen Herbolzheim und Rinsgheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 12
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 5. August wurde die Abteilung Herbolzheim um 17.46 Uhr auf die alte B3 Richtung Ringsheim zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Dieser fiel aufgrund starken Windes auf die Fahrbahn. Die Mannschaft welche gerade vom Familientag im Schwimmbad zurück fuhr war als erste vor Ort. Zunächst wurde die Straße einseitig abgesperrt. Anschließend wurden mit der Motorsäge die Äste entfernt und zur Seite gelegt. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
 
Die Abt. Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz, weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.


Einsatzbilder


umgestürzterumgestürzterumgestürzter

Zurück zur Übersicht