LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 31.07.2022 um 13:16 Uhr


Absicherung VU

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 84
Einsatzstichwort: Absicherung VU
Einsatzart: Th2 - Absicherung VU
Einsatzort: BAB 5 richtung Norden
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 28
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 31. Juli wurde die Abt. Herbolzheim um 13.16 Uhr zu Absicherung eines Verkehrsunfalles auf die BAB 5 Richtung Norden alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Herbolzheim und Rust kam es zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten PKW. Drei Personen wurden verletzt waren aber glücklicherweise nicht eingeklemmt. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert, der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt und die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt.  Nach der Versorgung der verletzten Personen durch den Rettungsdienst wurde der Standstreifen gereinigt und nach Rücksprache mit der Polizei für den Verkehr frei gegeben. Weiterhin wurde eine Sichtschutzwand aufgebaut. Nach weiteren Reinigungsarbeiten wurde die rechte Spur für den Verkehr frei gegeben.
 
Die Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften ca. zwei Stunden im Einsatz, weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Weiterhin waren drei Rettungswagen ein Notarztwagen und die Polizei an der Einsatzstelle.


Einsatzbilder


AbsicherungAbsicherung

Zurück zur Übersicht