LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 29.07.2022 um 21:40 Uhr


Ölspur

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 83
Einsatzstichwort: Ölspur
Einsatzart: ABC 1 - Ölspur
Einsatzort: Biehnenstraße, Haldenweg, Tutschfelden
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim EE Wagenstadt/Tutschfelden


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 29. Juli wurde die Einsatzabteilung Tutschfelden / Wagenstadt sowie die Abt. Herbolzheim um 21.40 Uhr zu einer Ölspur in die Biehnestrasse alarmiert. Die Ölspur wurde bereits am Vormittag durch ein Müllfahrzeug verursacht. Die beauftragte Reinigungsfirma hat jedoch nicht alle Seitenstraßen gereinigt, weshalb die Feuerwehr in den späten Abendstunden ausrücken musste. Vor jedem Anwesen war ein Ölfleck sichtbar. Mit Bindemittel wurde die Ölspur abgestreut und anschließend aufgenommen. Neben der Biehnestraße war auch die Haldenweg und der Bereich Schörlinsmatten betroffen. Die Abt. Wagenstadt konnte nach kurzer Erkundung wieder einrücken und die Unterstützung aus Herbolzheim wurde nicht benötigt.  
 
Die Abt. Tutschfelden war mit 3 Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften 1 1/2 Stunde im Einsatz, weitere Kräfte waren in den Gerätehäusern in Bereitschaft.


Einsatzbilder


Ölspur

Zurück zur Übersicht