LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 09.08.2008 um 15:30 Uhr


Dachstuhlbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 26
Einsatzstichwort: Dachstuhlbrand
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Broggingen, Riedstraße
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 23 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, FFW Abt. Broggingen


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 09.08.2008 um 17:30 Uhr, wurden die Abteilungen Herbolzheim und Broggingen zu einem Dachstuhlbrand in die Riedstraße nach Broggingen alarmiert. Aufmerksame Nachbarn alarmierten die Feuerwehr weil es im Bereich der Firstziegel aus dem Dach rauchte. Bei Erkundung der Lage wurde im Dachgeschoss ein Ausgleichsbehälter der Heizung entdeckt, bei dem am Sicherheitsventil Dampf austrat. Ein Brand lag glücklicherweise nicht vor, so dass die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten. Die Feuerwehr Herbolzheim und die Abteilung Broggingen waren mit 23 Mann und vier Fahrzeugen etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht