Einsatz am 27.06.2022 um 0:10 Uhr

Einsatzort: Tutschfelden
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Mannschaftsstärke: 29
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim, Wagenstadt & EE Bleichtal

FlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Am Sonntag, den 26. Juni wurde die Abt. Herbolzheim und die Einsatzeinheit Wagenstadt/Tutschfelden um kurz nach 24 Uhr zu mehreren Unwettereinsätzen nach Tutschfelden und auf die K 5118 Richtung Tutschfelden alarmiert.

1. In einem Keller in der Schwarzwaldstr. stand das Wasser  ca. 5 cm in mehreren Räumen. Mit einer Tauchpumpe und einem Wassersauger wurde das Wasser abgepumpt.

2. In einem Keller in der Weinstraße waren nach Kontrolle keine Maßnahmen für die Feuerwehr notwendig.

3. Auf der K5118 zwischen Herbolzheim und Tutschfelden war die Strasse im Bereich eines Feldweges mit Geröll überschwemmt. Mit Hilfe von Schaufeln wurde Schlamm und Geröll entfernt. Danach wurde die Strasse gereinigt.

4. An einem Gully im Bereich Laue wurde ebenfalls Schlamm entfernt und der Schacht frei gelegt.

Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften  und die Einsatzeinheit Wagenstadt Tutschfelden mit 3 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz.  Weitere Kräfte waren in den Gerätehäusern in Bereitschaft.

Keine weiteren Bilder vorhanden.