Einsatz am 26.06.2022 um 20:12 Uhr

Einsatzdauer: ca. 2,5 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim

FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Am Sonntag, den 26. Juni wurde die Abt. Herbolzheim um 20:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 5 Richtung Süden alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der PKW Fahrer in seinem Cabrio glücklicherweise nicht mehr eingeklemmt. Er wurde durch eine zufällig anwesende Ärztin erstversorgt. Die Feuerwehr sperrte den rechten Fahrstreifen und sicherte die Einsatzstelle. Weiterhin wurde ein Sichtschutz aufgebaut und der Brandschutz sichergestellt. Um das eingeklemmt Fahrzeug zu bergen musste anschließend die Leitplanke mit einem Rettungszylinder angehoben werden. Nachdem das Fahrzeug durch den Abschlepper geborgen war, wurde der Seitenstreifen durch die Feuerwehr gereinigt.

Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 5 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften 2 Stunden im Einsatz.  Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Der stellvertretende Kreisbrandmeister Lucas Kimmi, zwei RTW und die Polizei waren ebenfalls an der Einsatzstelle. Aufgrund unklarer Meldungen war auch die Feuerwehr Ettenheim auf der Anfahrt.

VerkehrsunfallVerkehrsunfallVerkehrsunfall