Unklarer Brandgeruch

Einsatzdauer: ca. 2,5h

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim

FlorianFlorianFlorian

Am Freitag, den 17. Juni wurde die Abt. Herbolzheim um 23.46 Uhr zu einem PKW Brand auf die BAB 5 Richtung Süden alarmiert. Kurz vor der AS Riegel stand ein PKW auf dem Seitenstreifen und brannte im Motorraum und dem Innenraum. Mit Hilfe eines Schaumlöschers des Kommandofahrzeuges wurde der Brand eingedämmt. Anschließend wurde mit Hilfe der Schnellangriffeinrichtung des Löschfahrzeuges der Brand gelöscht und mehrfach der Innnenraum mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Während der Arbeiten wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die rechte Fahrspur durch die Feuerwehr abgesperrt. Die Abschlepparbeiten zogen sich längere Zeit. Anschließend wurden ausgelaufene Betriebsmittel auf dem Seitenstreifen durch die Feuerwehr abgestreut und aufgenommen.

Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften ca. 2 1/2 Stunden im Einsatz.  Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

PKWPKW