LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

30.07.2020

Dieselspur

(Bugstraße und im Bereich des Bahnhofs, Herbolzheim)

Einsatz am 03.07.2008 um 15:10 Uhr


Tierrettung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 21
Einsatzstichwort: Tierrettung
Einsatzart: Kleineinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Johann-Neusch-Passage
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 2 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


Florian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 03.07.2008 um 17:10 Uhr, wurde Kommandant Martin Hämmerle telefonisch von der Leitstelle alarmiert. Ein junger Turmfalke fiel in der Johann-Neusch-Passage aus seinem Nest. Anwohner hoben das Tier auf und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Nach Rücksprache mit einem Tierschutzbeauftragten wurde der junge Turmfalke mit Hilfe der Drehleiter wieder in sein Nest gesetzt. Die Abteilung Herbolzheim war mit zwei Mann etwa eine halbe Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht